Der Elternverein des ibc gilt seit jeher als Förderer und Unterstützer der Schulgemeinschaft und somit jedes einzelnen Schülers bzw. Studierenden des ibc. Infrastrukturelle Anschaffungen, die nicht aus dem Schulbudget getätigt werden können, finanzielle Unterstützungen bei Aktionstagen, die Finanzierung externer Vortragender, die finanzielle Unterstützung bei mehrtägigen Schulveranstaltungen … in einer Schule mit über 1.600 Schülern und vielen Veranstaltungen gibt es diesbezüglich ein breites Betätigungsfeld.
Der Elternverein unterstützt in großem Ausmaß Neuanschaffungen, die allen Schüler*innen und Studierenden zugutekommen.
Um all dies leisten zu können, ist der Elternverein des ibc von Ihrer Unterstützung abhängig.
Der Elternvereinsbeitrag beträgt
€ 40,00 für Schüler*innen ganzjährig geführter Klassen pro Schuljahr.
€ 25,00 für Studierende semesterweise geführter Klassen pro Semester.
Wir bitten Sie daher, pro Familie (bei Geschwisterkindern am ibc bitte nur 1 x einzahlen) um die Einzahlung des Elternvereinsbeitrages auf das Konto des Elternvereins:
Empfänger Elternverein des ibcIBAN AT44 1200 0009 7900 5055Verwendungszweck (bitte UNBEDINGT anführen): Name des Schülers (bei Geschwisterkindern bitte alle Namen anführen) |
Vielen Dank für Ihren Beitrag!
Sie erreichen den Elternverein unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Elternvereinsmitglieder erfüllen ihre Aufgabe ehrenamtlich und geben in den Sitzungen des Ausschusses Bericht über die Verwendung der Gelder.
- Obfrau: Tamara PAVIC
- Kassiererin: Svetlana KANTON
- Schriftführerin: Martina WINKELMAYER
Elternvereinssitzungen im Schuljahr 2024/25
-
Dienstag, 8. Oktober 2024, 18:00 Uhr (inkl. Hauptversammlung)
-
Dienstag, 6. Mai 2025, 18:00 Uhr
Dienstag, 8. Oktober 18:00 - 18:30 Elternverein |
Dienstag, 6. Mai 18:00 - 18:30 Elternverein |
Hier finden Sie die aktuellen Statuten des Elternvereines: