Die COOL-Messe am ibc hetzendorf bildete den krönenden Abschluss einer ereignisreichen Woche, die ganz im Zeichen von „Cooperatives Offenes Lernen“ stand.
Schüler*innen stellten die Ergebnisse ihrer Projekte vor, die sie in den Bereichen Teamwork, Brainwork, Kunst und Kultur, Lernen lernen, Entrepreneurship sowie Wirtschafts- und Finanzbildung erarbeitet hatten.
Die Besucherinnen zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt und Kreativität der präsentierten Arbeiten. Ob spannende Experimente, selbst erstellte Kunstwerke oder innovative Geschäftsideen – die Schülerinnen bewiesen eindrucksvoll, was sie in der COOL-Woche gelernt hatten.
Ein herzliches Dankeschön geht an die engagierten COOL-Coaches, die die Schülerinnen auf ihrem Weg begleitet und unterstützt haben. Und natürlich gratulieren wir den COOLen Schülerinnen zu ihren tollen Leistungen!
COOL – Cooperatives Offenes Lernen:
- Ein pädagogisches Konzept für die Sekundarstufen I und II
- Schule als Ort der Potentialentfaltung für Schülerinnen und Lehrerinnen
- Fördert selbstständiges Lernen, Teamwork und Kreativität
Die COOL-Messe am ibc hetzendorf hat gezeigt, wie erfolgreich dieses Konzept umgesetzt werden kann und welche beeindruckenden Ergebnisse dabei entstehen.