Entrepreneurship Education sowie der Einsatz moderner IT-Techniken zur Lösung der Aufgabenstellungen sind wesentliche Bestandteile von Lernarrangements. Praxisorientierte Aufgabenstellungen und kompetenzorientierter Unterricht sollen die Schülerinnen und Schüler zu logischem, kreativem und vernetztem Denken, zum genauen und ausdauernden Arbeiten, selbstständig und im Team sowie zum verantwortungsbewussten Entscheiden und Handeln führen.
So weit wie möglich sind zwischen den verschiedenen Unterrichtsgegenständen, insbesondere zwischen den Unterrichtsgegenständen des Clusters „Entrepreneurship – Wirtschaft und Management“ Beziehungen herzustellen, um den Aufbau fächerübergreifender Kompetenzen zu fördern.
Sämtliche Lehrplaninhalte bilden die Grundlage für die Übungsfirmenarbeit und sind anhand betriebswirtschaftlicher Anwendungssituationen zu üben.
-
Dipl.-Päd. Katharina DOLINAR BA BEd
-
Mag. Susanne DORNER
-
Dr. Bettina GARHÖFER
-
Dipl.-Päd. BEd MA Erika JOHN MA
-
Ing. Mag. Manfred KRASNITZKY
-
Mag. Peter MELVILLE Bakk. BSc
-
Claudia PETZ BEd
-
Mag. Hans ROHAZEK MSc
-
Nico SCHMALZL MA MSc
-
Dipl.-Päd. Elisabeth TSCHERNUTTER
-
Mag. Natalie VÖLK MSc
-
Ing. Mag. Werner WEISSLEDER