Hier finden sich aktuelle Berichte über Veranstaltungen, soziale Aktionen, Wettbewerbe und Preisverleihungen sowie die Jahres- und Nachhaltigkeitsberichte unserer Schule.
Am 4.4.2013 fand unser Hockeyturnier statt. Ich war begeistert von der Sportlichkeit , der Fairness und dem technischen Können der teilnehmenden Klassen.
Es wurde um jedes Tor gekämpft , in Summe...
Unter diesem Arbeitstitel wurden von 29 Schülerinnen und Schülern der 1AKA an einem Halbtag im Rahmen des kooperierenden offenen Lernens (COOL) die Themen Armut - Bedürfnisse - Non-Profit-Organisationen...
"ÖKOLOG-Schulen in Graz, Linz und Wien als vernetzte HauptakteureBeteiligt sind Oberstufenklassen von AHS, HTL, HAK und weiteren Berufsbildenden Höheren Schulen des Netzwerks ÖKOLOG. Schwerpunktmäßig...
Auf http://www.feinohnestaub.at/ueber-das-projekt/details/ ist Folgendes zu finden:
"ÖKOLOG-Schulen in Graz, Linz und Wien als vernetzte Hauptakteure
Beteiligt sind Oberstufenklassen von AHS,...
Unter diesem Arbeitstitel wurden von 29 Schülerinnen und Schülern der 1AKA an einem Halbtag im Rahmen des kooperierenden offenen Lernens (COOL) die Themen Armut - Bedürfnisse - Non-Profit-Organisationen...
Das traditionell gute Abschneiden des ibc Hetzendorf fand 2013 eine Fortsetzung. Aus über 50 Kandidaten/innen schafften es gleich 2 Vertreterinnen unserer Schule in die Endausscheidung.
Bericht zweites Projektmeeting zum EU-Projekt "Zukunftswerkstatt Europa - Aufbau und Optimierung eines europäischen Schulprofils (ZEUS)"
Vom 21. 2. - 22. 2. fand am ibc-: hetzendorf das Projektmeeting...
„Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“, ein Zitat von André Gide
Anais Schweitzer und ich, Katharina Riegler, können dieses...
Am 31.1.13 kam die Bogenschießschule TRAXLER wieder in die Schule und führte die 1BBIK (nur Mädchen) und die 3BBIK in das Bogenschießen ein. Laut der Trainer waren die Schüler auch dieser Klassen mit...
Ziele: ÖKONOMIA – ein spannender Weg zum Verständnis von Wirtschaft und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen mittels eines dynamischen Planspiels. SchülerInnen nehmen aktiv an diesem integrativen Simulationsmodell...