Neues Passwort für den Login auf unserer Homepage

  1. Wenn dein Login nicht mehr funktioniert, klicke auf „Passwort vergessen?“
  2. In dem sich öffnenden Formular gibst du nun deine E-Mail-Adresse an und bestätigst das Re-Captcha.
    Danach klicke auf „Senden“.

  3. Du erhältst nun an deine angegebene E-Mail-Adresse eine automaische E-Mail (Absender: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, die Mail des Administrators).
    Öffne bitte diese E-Mail.
  4. Diese E-Mail enthält deinen Bestätigungscode und einen Link. Du musst nur auf den Link in der E-Mail klicken.
    E-Mail-Inhalt:
  5. Es öffnet sich ein neues Formular. Gib hier nun deinen Usernamen der Schule ein (mit dem du dich auf den Schul-PC’s anmeldest). Wenn du auf den Link der E-Mail geklickt hast, ist das Feld mit dem Bestätigungscode bereits ausgefüllt.
    Klicke auf „Senden“.
  6. Letzter Schritt: Gib in dem neuen Formular zweimal dein geheimes Wunsch-Passwort ein.
  7. Danach klicke auf „Senden“.
  8. Abschließend erscheint eine Bestätigung, dass du dein Passwort erfolgreich zurückgesetzt hast. Nun kannst du dich mit diesem und deinem Usernamen (den du für die Schul-PC’s verwendest) einloggen.

Zurück zur Login-Seite

Login

TERMINBUCHUNG FÜR DIE FIXANMELDUNG FÜR DAS SJ 2025/26 ausschließlich für unsere Tagesklassen (alle HAK's/BIK/HAS)

Auf dieser Seite können Sie sich einen Termin für die Fixanmeldung Ihres Kindes für das kommende Schuljahr 2025/26 am ibc hetzendorf reservieren. Bitte nutzen Sie dazu das Formular, unten. Die Terminfixierungen sind bis zum 20.02.2025, 11:00 Uhr möglich.

Wir bieten dazu diverse Termine im Februar an, die exakten Uhrzeiten können Sie den beiden folgenden Tabellen entnehmen.
Möchten Sie z.B. am Dienstag, den 11.02.2025 zwischen 10:00 und 11:00 Uhr zur Anmeldung kommen, dann wählen Sie dementsprechend Termin "A8" im Formular aus.

Bitte buchen Sie pro Kind nur einen Termin. Bei mehrfachen Buchen gilt immer die letzte.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, sich an den jeweils gewählten Termin zu halten.


Anmeldewoche A (10.02.2025 – 14.02.2025)
Montag
10.02.2025
Dienstag
11.02.2025
Mittwoch
12.02.2025
Donnerstag
13.02.2025
Freitag
14.02.2025
8:30 bis 9:00
9:00 bis 10:00 A1 A7 A14 A20 A27
10:00 bis 11:00 A2 A8 A15 A21 A28
11:00 bis 12:00 A3 A9 A16 A22 A29
12:00 bis 13:00 A4 A10 A17 A23
13:00 bis 14:00
14:00 bis 15:00 A5 A11 A18 A24
15:00 bis 16:00 A6 A12 A19 A25
16:00 bis 17:00 A13 A26
Anmeldewoche B (17.02.2025 – 21.02.2025)
Montag
17.02.2025
Dienstag
18.02.2025
Mittwoch
19.02.2025
Donnerstag
20.02.2025
Freitag
21.02.2025
8:30 bis 9:00
9:00 bis 10:00 B1 B7 B14 B20 B27
10:00 bis 11:00 B2 B8 B15 B21 B28
11:00 bis 12:00 B3 B9 B16 B22
12:00 bis 13:00 B4 B10 B17 B23
13:00 bis 14:00
14:00 bis 15:00 B5 B11 B18 B24
15:00 bis 16:00 B6 B12 B19 B25
16:00 bis 17:00 B13 B26

Bei allen grün hinterlegten Feldern sind noch Plätze offen.
Alle rot hinterlegten Felder sind ausgebucht.
Dunkelgraue Felder bieten KEINE Termine an.

Die Reihenfolge Ihrer Anmeldungen beeinflusst nicht die Chancen zur Aufnahme!

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden, nach Prüfung Ihrer Terminbuchung eine Bestätigungs-E-Mail. Bei Überbuchungen kann es noch zu Verschiebungen kommen!

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an Herrn Prof. Mag. Weissleder wenden, schreiben Sie ihm ein E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Formular zur Terminbuchung für Fixanmeldungen

Daten des Kindes

Eingabe fehlt!
Eingabe fehlt!

Daten des Erziehungsberechtigten

Eingabe fehlt!
Eingabe fehlt!

Termin wählen

Eingabe fehlt!

Kontaktdaten

Eingabe fehlt!
Eingabe fehlt!


Wichtige Informationen zum Tag Ihres Termins

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, füllen Sie bitte VOR Ihrem Besuch an unserer Schule das Formular unter folgendem Link aus (wenn Sie dies bereits zum Tag der Offenen Tür gemacht haben, müssen Sie dies nun nicht nochmals ausfüllen): Onlinevoranmeldung

Zur Fixanmeldung kommen Sie als Erziehungsberechtigter bitte OHNE Kind!

Die Anmeldung findet in unserer Bibliothek statt. Diese erreichen Sie über die Einfahrt zwischen der Hausnummer 66 und 64. Bitte der Beschilderung folgen.

Folgende Unterlagen sind bitte zur Anmeldung mitzubringen

  • Schulnachricht des laufenden Schuljahres (Original + 1x Kopie)
  • Jahreszeugnis der zuletzt besuchten Schulstufe (Original + 1x Kopie)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Meldezettel (Kopie)
  • e-Card des Kindes

Wir machen darauf aufmerksam, dass wir KEINE Kopien anfertigen und nur KOMPLETTE Unterlagen die Anmeldung finalisieren.

Spirit of Nations

Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule,
BHAK und BHAS für Berufstätige Wien 12
Schulkennzahl: 912458

Hetzendorfer Straße 66 – 68
1120 Wien
ÖSTERREICH
Tel.: (+43 1) 804 35 79
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.ibc.ac.at
  www.ibc-vienna.at
  www.ibc-vienna.com

Die Schule ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar:

  • Straßenbahn Linie 62
  • Schnellbahnlinien S2, S3 und S4
  • Buslinien 16A und 64B