Medienkampagne von NO.SUGAR
teilgenommen.
Primär ging es in der Diskussionsrunde darum, dass ein Kampagnen-Sujet und ein Slogan zum Thema „Stopp Schlankheitswahn“ mit den Jugendlichen abgetestet werden sollte – ob es ihnen gefällt, ob es sie anspricht, was sie gegebenenfalls besser fänden,… Die Kampagne richtet sich ja an Jugendliche, deshalb sollte auch ein Einblick in die Sichtweise der Jugendlichen gewonnen werden.
Weiters erhielten die Schülerinnen auch die Möglichkeit, ein bisschen hinter die Kulissen der Entstehung einer Werbekampagne zu werfen.
Die Schülerinnen erstellten dann auch einen Bericht, der im Rahmen des UZSP-Workshops am Di., 5.4.2011 vorgestellt worden ist. (Die geplante Präsentation durch die Schülerinnen selbst musste leider entfallen, da sie an diesem Tag an einem Sozialprojekt teilgenommen haben).
Betreuung durch OStR. Prof. Mag. Elisabeth Kirchnawy-Nowak