Hier finden sich aktuelle Berichte über Veranstaltungen, soziale Aktionen, Wettbewerbe und Preisverleihungen sowie die Jahres- und Nachhaltigkeitsberichte unserer Schule.
In der aktuellen WOMAN: Frau Prof. Christine Haberlehner über Peer-Mediation in Schulen am Beispiel ibc hetzendorf.
Vielen Dank und herzliche Gratulation zu diesem tollen Artikel ????
??♀️ Nur noch 4 Monate, dann kann mit der Einrichtung begonnen werden.
Großes Kompliment an das Architekturbüro und das Bauunternehmen ?
Hier wird Großartiges geleistet.
Unser Tag der offenen Tür 2019 ist sehr erfolgreich über die Bühne gegangen.
120 Schüler*innen-Guides haben unsere Gäste informiert und durch das Schulhaus begleitet.
Von 5. bis 7. November finden unsere diesjährigen Europatage statt.
Auflösung des Stundenplans - Auflösung des Klassenverbandes - Workshops - Kennenlernen neuer Sprachen - Outdoorveranstaltungen -...
Ausführlicher Bericht unseres neuen Schulgebäudes in der Bezirkszeitung von Meidling.
"Das neue Gebäude des IBC Hetzendorf steht kurz vor der Fertigstellung. Mit nächstem Schuljahr kehren die 1.500...
Die 3BK besuchte heute die Kaiser Maximilian Austellung im Prunksaal der Nationalbibliothek.
Im Anschluss wurde das Dorotheum besucht. Begleitet von Prof. Gabriele Tomasitz und Natalie Völk.
Unsere wirtschafts- und technikinteressierten Handelsschüler*innen der 3AS sind gerade auf Projekttage in Linz.
Erst bei der Voest ? und dann, zum Ausgleich, noch eine Portion Kunst im Lentos ?
Die 1AK hat heute engagiert beim Planspiel Wirtschaft in der AK ihren eigenen Unternehmen zum Erfolg geholfen und die Vertreter*innen des Staates konnten den Wohlstand ihres Landes heben ?
Ein Dankeschön...
Am 14. Oktober 2019 hatten wir unsere erste Klassensprechersitzung in diesem Schuljahr. Aber nicht nur die Klassensprecher*innen und -stellvertreter*innen waren eingeladen, sondern auch das komplette...
Die 1ABIK hat sich heute daran versucht, eine Lösung der Plastikmüllproblematik mit Hilfe von Lego Serious Play zu finden, mit den Händen zu denken und Ideen zu testen.
Feedback der Schüler*innen:...